Schon wieder ein Monat vorbei…

Jetzt habe ich ja wirklich lange nicht mehr gepostet. Wir hatten die letzten Wochen viel Stress, weil wir alle Dokumente und ärztlichen Untersuchungen für mein Visum rechtzeitig fertig machen und einreichen mussten. Und siehe da, schon wieder ein Monat vorbei. 

Aber der Kram ist jetzt erledigt und wir müssen uns noch 3-6 Monate gedulden, bis wir Bescheid wissen. Theoretisch sollte das alles ganz gut klappen. Aber wir reden hier über Bürokratie also mal schauen wie Problemlos alles funktioniert. Kennt man ja. Bürokratie und so. Ne? 
Zumindest kann ich jetzt die Vorzüge genießen. Das heißt, ich kann jetzt Serien live im Fernsehen sehen. Muhahah. Seid neidisch. Lol. Das heiße Wetter sehe ich nicht so als Vorteil. Ich habe ja schon mehrmals erzählt, dass ich liebend gerne 10-15 Grad abgeben würde. Und etwas Regen würde ich auch gerne haben. Aber der soll ja tatsächlich in den nächsten Tagen kommen. Joaquín oder so. Der bringt ja grade Wassermassen nach North Carolina. (Da ist grade mal wieder alles unter Wasser) Und von dem sollen wir hier auch was abkriegen. Aber weitaus weniger regen als in NC. Nur eben mehr als für diese Jahreszeit in San Antonio normal ist. 

Ansonsten leben wir uns hier immer mehr ein. Wir haben sogar schon ein paar Freunde gefunden. Krümelchens Papa hat sich mit nem Kollegen angefreundet und ich mit seiner Frau. Und wir treffen uns regelmäßig und haben doch viel Spaß. Es hat sich sogar heraus gestellt dass ein ehemaliger Kollege hier auch wohnt und natürlich trifft man sich da auch. 

Blöd ist einfach nur dass ich immer noch im Haus festsitze. Hier muss man ein Auto haben. Sonst geht’s echt nicht. Und Führerschein darf ich erst machen wenn ich die Aufenthaltserlaubnis habe. Dafür ist zumindest der unglaublich billig. Im Vergleich zu den deutschen Preisen. 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s